Am Freitagmorgen bin ich also in das Büro meiner Chefin Marina gegangen und habe ihr verkündet, dass ich den „Verein“ verlassen werde. Obwohl ich ihr schon vor meinem Urlaub angekündigt hatte, dass ich bei einer passenden Gelegenheit den Hut nehmen würde, zumal man mir trotz einer erheblichen Vergrösserung meines Verantwortungsbereiches eine Gehaltsanpassung verweigert hatte, fiel sie doch ein wenig aus allen Wolken.

Ich denke, sie war nicht darauf vorbereitet gewesen, dass ich so schnell ernst machen würde. Während des Gesprächs habe ich dann anklingen lassen, dass ich relativ schnell zum 21. August gehen wollte, da ich Ende August meinen neuen Job anfange. Am Montag sagte mir dann Marina, dass das in Ordnung ginge.

Somit stecke ich momentan mitten in meinen Umzugsvorbereitungen. Ich habe noch während meines Aufenthaltes in Deutschland eine schöne Wohnung in Solingen gefunden, die sich auch noch in unmittelbarer Nähe des Geschäftes befindet. Ja, und wenn alles gut geht, dann ziehe ich dort am 22/08/09 ein.

Ansosnten habe ich auch schon die Kartons für den Umzug und warte mit Ungeduld darauf, dass mein Kollege Silvio aus dem Urlaub zurückkommt. Denn Silvio wollte eigentlich meine Wohnung übernehmen, und ich brauche jetzt nur das OK von ihm, so dass ich dann meine Vermieter anrufen kann.

Das letzte Wochenende habe ich mit einem schönen Abendessen am Freitagabend in der Lyoner Altstadt eingeläutet. Wir waren in einem Restaurant namens „La Petite Auberge“, wo es herrliche französische Gerichte gab. Tags darauf schnappte ich mir dann meinen „Stiefhund“ Nelson, und ab ging es in den Parc Tête d’Or. Dabei begleitete mich Fabienne, eine gute Bekannte, die auch früher in den Clubdörfern gearbeitet hat, und jetzt nach Lyon gezogen ist. Sie war auch hellauf begeistert von dem Park, indem sich mittendrin ein kostenloser Zoo befindet.

Ja, und am Sonntag war dann Ruhetag, ausser das ich dann erst einmal meine Wohnung auf Vordermann gebracht habe. Nach mehr als vier Wochen Abwesenheit hatte sich schon eine Menge Staub angehäuft…