Das Wetter ist derzeit unter aller Sau. Tagsüber ist es seit dem Wochenende nur am schiffen, und wenn das Thermometer sich mal wieder in den zweistelligen Bereich bewegt, sind wir schon fast glücklich. Und das Mitte August. Da könnt ihr euch vorstellen, dass das Geschäft am Wochenende natürlich auch nur dürftig war.

Wie dem auch sei, so hat sich ja doch wieder einiges hier ereignet. Denn in Les Mosses fand an diesem Wochenende das Ereignis des Jahres statt: Das Donc Festival. Es handelt sich dabei um ein Rock und Blues Festival, bei dem sich wirklich viele Leute aus Les Mosses und den umliegenden Städten treffen.

Einige Musikgruppen waren auch gar nicht so schlecht – hab ich mir sagen lassen. Ich hatte nur am Freitagabend mal kurz vorbeigeschaut, denn da wir die Hotels ausgebucht hatten, kam ich immer relativ spät aus dem Laden heraus.

Heute hatte ich dann frei und bin runter nach Vevey gefahren. Zwar kaufte ich auch noch ein paar Sachen fürs Hotel ein, aber das kann man ja schon machen, wenn man sowieso unten im Tal ist. Ich selbst habe mir nur ein bisschen was für den Kühlschrank gekauft und das neue Sonderheft vom kicker. Die Stecktabelle werde ich morgen schön im Büro aufhängen.

Am Abend war ich dann noch mit einer Arbeitskollegin beim Bowling, ehe wir dann nach Hause kamen und Dani, meine Assistentin, bei mir auf dem Sofa lag und RTLs „Einsatz in vier Wänden“ schaute. Ich habe ihr gesagt, dass sie meinen Fernseher nicht versauen soll, und habe sofort umgeschaltet, haha.

Diese Woche werden wir noch einmal richtig Gas geben müssen, zumal alle drei Hotels ausgebucht sein werden. Gleichzeit werden Philippe und ich nächsten Montag nach Allersberg (Bayern) reisen, wo wir neue Verträge mit einem Reiseveranstalter abschliessen werden.

Es gibt also viel zu tun, packen wir´s an…