Und jährlich grüsst das Murmeltier…Wie schon im letzten Jahr lässt der Schnee auf sich warten. Und die ersten Konsequenzen werden schon an diesem Wochenende gezogen. Denn normalerweise sollte hier in Les Mosses ein grosses Skilanglaufrennen stattfinden. Ich hatte in den letzten Wochen schon alle Reservierungen für die verschiedenen Schweizer Skiverbände verarbeitet und dabei unsere beiden Hotels voll gemacht. Doch nun fällt dieses Rennen sprichwörtlich ins Wasser, was natürlich auch für uns finanzielle Einbussen bedeutet.

Nun bleibt abzusehen, inwieweit sich nun unsere Auslastung während der Winterferien verändern wird. Derzeit sind wir noch ausgebucht, aber ich befürchte, dass dies nicht so bleiben wird, sollte sich an den Witterungsbedingungen in den nächsten Tagen nichts ändern.

Zum Glück durfte ich aber vor einer Woche wieder eine grosse Hochzeit organisieren, die sogar über zwei Tage ging. Am Freitagabend waren schon rund 60 Gäste angekommen, für die wir ein Menü vorbereitet hatten und die währenddessen auch kräftig ins Glas schauten.

Am Samstagnachmittag präparierten wir einen „Wintercocktail“ auf der Terrasse unseres Restaurants mit einer Paella, verschiedenen Tapas und anderen Leckereien. Das Hochzeitspaar hatte einen DJ engagiert, der für gute Stimmung sorgte.

Am Abend hatten wir dann rund 120 Gäste im Restaurant, die diesmal beim Käse-und Kartoffelfondue sage und schreibe 100 Flaschen Weisswein vertilgten. Mit einem Brunch am Sonntagmorgen liessen wir dann die zweitägige Veranstaltung ausklingen.

Ich war danach auch ziemlich geschafft und machte daraufhin ein vierstündiges Nickerchen. Dadurch wurde es dann mit dem Einschlafen am Abend natürlich ein wenig schwierig.
Ich wünsche all meinen treuen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!