Ich weiß, ich weiß, es ist schon wieder eine halbe Ewigkeit, dass ich mich gemeldet habe. Aber es ist halt auch wieder sehr viel passiert.
Als erstes habt ihr sicherlich bemerkt, dass ich meinen Blog auf einer neuen Webseite schreibe. Denn ich habe von meiner alten Webseite (www.blog.de) erfahren, dass sie Ende des Jahres vom Netz gehen wird. Deswegen habe ich schon einmal alle meine Beiträge aus den letzten acht Jahre hier auf http://www.wordpress.com transferiert.
Leider hatte ich noch nicht die Zeit, mich weiter mit allen Möglichkeiten dieser Webseite auseinander zu setzen, aber das wird sicherlich noch passieren.
Diesen Monat organisierte ich gleich zwei Hochzeiten, wobei die eine von der anderen sich komplett unterschied. Beim ersten Pärchen handelte es sich um eine schweizerisch-portugiesische Hochzeit. Die portugisiesche Braut hatte dabei das Heft der Organisation fest in der Hand. Die Hochzeit lief unter dem Thema „Schokolade“. Jeder Tisch hatte seinen eigenen Schokoladennamen, die Dekoration des Saals wurde in Schokoladenfarben gehalten, natürlich durfte auch eine Schokoladenfontäne nicht fehlen.
Joana hatte wirklich alles ins kleinste Detail geplant und hatte mich schon bei den Vorbereitungen mit Mails bombardiert. Zum Glück lass ich mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, so dass ich auch die kleinsten Extrawünsche erfüllen konnte und das Paar am Ende richtig happy war.
Richtig glücklich waren zwei Wochen später auch Carine und Vincent. Die beiden gebürtigen Schweizer leben schon einigen Jahren in Norwegen und kamen nur wegen der Hochzeit zurück in ihr Heimatland. Carine und Vincent haben schon drei Kinder und waren dementsprechend auch sehr gelassen. Sie ließen mir bei der Planung völlig freie Hand. Alles lief über Mail oder Telefon. Nur einmal hatte ich Carine auf Skype gesehen. Am Ende fragte ich sie, ob sie überhaupt keine Zweifel gehabt hätten. Denn es hätte ja auch anders laufen können. Doch Carine sagte mir, dass sie nach unserem ersten Gespräch sicher war, dass ich alles im Griff hätte. Das war doch mal ein nettes Kompliment.
Mitte Juli war auch Agneska wieder mit einer Reisegruppe in Leysin. Mit von der Partie waren auch ihr Onkel und ihre Tante, die ich dann an einem auch kennenlernte. Die beiden sind in der Weinbranche tätig und waren von dem hiesigen Wein sehr angetan. Und ich glaube, dass ich auch einen ganz guten Eindruck gemacht habe.
Vor ein paar Tagen hatte ich auch noch Besuch aus Iserlohn. Andy und seine beiden Freunde hatten mein Hotel als Ausgangspunkt für eine einwöchige Motorradtour ausgewählt. Sie hatten ihre Räder auf einen Anhänger geschnallt und sind mit dem Auto angereist. Der Hänger und das Auto bleiben für eine Woche hier, ehe sie dann am kommenden Freitag wieder eine Nacht bei mir bleiben und dann die Heimreise antreten.
Am selben Abend machten auch Karsten, Ute und Nane auf ihrem Weg in den Süden Frankreichs Zwischenstation bei mir. Die kleine Familie wird dort wie letztes Jahr auf einem Campingplatz Urlaub machen. Und vielleicht machen sie auch auf dem Rückweg wieder Halt in Les Mosses.
Nachdem ich die Großveranstaltungen hinter mir habe, läuft schon wieder ein neues Projekt. Zusammen mit den Touristenbüros aus Les Mosses und Leysin haben wir eine Präsentation entworfen, die speziell für Trainingslager und Seminare kreiert wurde. Ich würde gerne im nächsten Sommer damit anfangen, zumal ich auch unser Spektrum an potenziellen Gästen aus dem In- und Ausland erweitern möchte.
Ende August werde ich nach Iserlohn kommen und einigen Weggefährten aus meiner Fußballzeit dieses Projekt vorstellen. Der eigentliche Anlass für meinen Kurztrip ins Sauerland ist allerdings der 40. Geburtstag meines langjährigen Freundes Markus Wache. Und auf diese Feier freue ich mich schon so richtig.
Ach ja, vor rund zwei Wochen habe ich alle meine Kontakte auf meinem Handy verloren. Ich habe einen Aufruf auf Facebook und per E-Mail gestartet, dass ihr mir eure Nummern schickt. Viele haben sich schon gemeldet, aber bei weitem noch nicht alle. Also wenn ihr mal eine Minute entbehren könnt, schickt mir bitte eure Nummern.
Hinterlasse einen Kommentar