Meine Facebook-Freunde haben sicherlich heute schon gesehen, dass bei mir in Les Mosses das Wetter weiterhin seine Kapriolen schlägt. Am Wochenende war es noch schön warm, so dass etliche Motorradfahrer unterwegs waren und bei uns einkehrten. Ja, und heute Nacht hat es dann wieder geschneit. Einfach unglaublich!
Aber auch sonst hat sich in den letzten Wochen Einiges ereignet. Die Saison läuft relativ langsam an, zumal unsere Reiseveranstalter erst zum Ende des Monats so richtig bei uns eintreffen werden. Ich nutzte die Zeit, um ein Projekt auf die Beine zu stellen, das ab nächsten Sommer für einen breiteren Zulauf in unsere Hotels sorgen soll.
Und zwar werden wir dann Wandertouren für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten. Dabei finden die Wanderungen hauptsächlich in unserer unmittelbaren Umgebung in den Waadter Alpen statt. Aber wir organisieren dann auch Ausflüge zum Matterhorn in Zermatt und nach Gruyères, wo der weltberühmte Käse herkommt.
Normalerweise werden wir das Angebot ab nächster Woche auf unserer Webseite http://www.leschaletsdesmosses.ch online stellen. Schaut also mal rein und meldet euch bei mir, falls diese Wandertouren auf Interesse stossen sollten.
Aber auch auf privater Ebene habe ich gute Nachrichten. Anfang des Monats war Agneska für ein paar Tage da. An einem dieser Tage haben wir eine rund vierstündige Wanderung durch die Weinberge von Aigle nach Bex unternommen. Als wir auf einem Hang in der Nähe von Ollon eine Pause einlegten, habe ich ihr einen Heiratsantrag gemacht. Und Agneska hat „Ja“ gesagt.
Wenn alles nach Plan verläuft, werden wir nächstes Jahr Anfang April in Ihrer Heimatstadt Szekesfehervar in Ungarn heiraten.
Aber noch in diesem Jahr steht ein weiteres, grosses Event an. Am Samstag, dem 5. November 2016 (mein Geburtsdatum ist der 7. November, aber der fällt blöderweise auf einen Montag) werde ich meinen 40. Geburtstag feiern. Mein bester Freund Markus Wache stellt mir seinen grossen Partyraum zur Verfügung, in dem ich locker 50 Leute unterbringen kann. Denn mit dieser Zahl rechne ich mehr oder weniger. Zu diesem Anlass möchte ich nämlich eine besondere Feier organisieren, an der eine Mischung aus Familie, Freunden, alten Klassenkameraden und Weggefährten teilnehmen soll.
Ich werde bald ein Event auf Facebook kreieren und die entsprechenden Personen einladen.
Hinterlasse einen Kommentar