Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber ich glaube, dass der Winter nun endgültig vorbei ist. Seit knapp drei Tagen hatten wir nur blauen Himmel bei Temperaturen um knapp 15 Grad und manchmal mehr. Das wurde aber auch Zeit, zumal ich die Kälte hier nun wirklich satt hatte.
Ansonsten war es eine recht angenehme Woche, auch wenn es auf der Arbeit manchmal drunter und drüber geht. Jeden Tag gibt es immer ein paar Veränderungen. Die Finanzkrise hat auch uns eingeholt und die Reservierungen fÜr den Sommer sind nicht gerade rosig. So sind wir dazu gezwungen, einige Dörfer entweder später zu öffnen oder zogar geschlossen zu halten. Das bedeutet für mich dann, dass ich weniger Personal einstellen kann. Und da dies aber nicht vorabzusehen war, habe ich einige Kandidaten zuviel in meinem Roster. Aber nun gut, da muss man durch.
Ansosnsten habe ich am Mittwoch beim Poker gewonnen und war am Donnerstag mit einer Studentin namens Mirjam aus Lüneburg in der Lyoner Altstadt essen. Sie macht eine Studie über Deutsche, die im Ausland leben und arbeiten. War sehr interessant!!
10. März 2009 at 21:02
du hast den frühling zu sehr gelobt,,jedenfalls ists in good old austria noch tief winterlich!das skifahren war trotz 3meter schnee super,cedric ist auch schon ein richtiger rennfahrer(wie es sich für österrreicher gehört;-).diese woche hab ich ein seminar und bin ziemlich ausgepowert…das „schule“ sitzen ist anstrengend…es geht um Leben+sterben+themen an die man „normaler“ weise nicht anstreifen möchte,weil jeder denkt es betrifft einem eh nicht…ansonsten alles bestens!
würde gerne mal den „Pokerface“ sehen…;-)
Ich bin sicher dass du deinen job toll machst und die Situation auch wenn sie schwer ist gut handhaben wirst!
good luck!
dicken kleinbus
gaby
LikeLike
14. März 2009 at 19:40
Hi Gaby,
seit zwei Wochen ist hier das Wetter echt klasse. Letzten Samstag und heute war ich schon mit ein paar Kollegen im Parc Tête d’or Fussball spielen. Ich bin fix und alle, aber da muss man durch, wenn man den Winter über nur auf der faulen Haut gelegen hat.
Ansonsten hatte ich letztens mal wieder die Fotos von Ibiza in der Hand. Mein Gott, wie die Zeit vergeht!!! Das ist jetzt schon über ein Jahrzehnt her. Oder besser gesagt, ich bin heute so alt wie du damals, hahaha. Mach ja nur Spass.
Du scheinst ja noch immer topfit zu sein. Aber so ein Kind hält einen ja auch auf Trab.
So, ich schicke dann mal ein paar Kleinbusse und sage bis bald
Patrick
LikeLike